Projekt Beschreibung

Neubau Gesundheitszentrum
in Stadtallendorf

Bauobjekt: Neubau Gesundheitszentrum
Auftraggeber: Herrenwald Wohnbau Immobilien GmbH

Allgemein

In Stadtallendorf wurde ein neues Gesundheitszentrum von der Herrenwald Wohnbau Immobilien GmbH errichtet. Es entstanden eine Eisdiele, zwei Arztpraxen, ein Reisebüro, eine Zweigstelle der AWO, ein Gesundheitsmarkt, eine Physiotherapie sowie ein Fitnesstudio.

Ausführungsbeschreibung

Die Ausführung der Elektroinstallation wurde durch unsere Firma in allen bereichen komplett realisiert und anch Kundenwunsch ausgeführt.

HWB Stadtallendorf

Unterverteilung

In sämtlichen Miteinheiten wurden neue Unterverteilungen errichtet. Diese wurden nach Begebenheit der jeweiligen Einrichtung angepasst. Im Untergeschoss wurde eine Hauptverteilung installiert, welche alle Unterverteilungen versorgt.

Sicherheitsbeleuchtungsanlage

In den Fluren, Treppenhäusern und den einzelnen Räumen wurden Einzelbatterieleuchten montiert. Die ausgeführten Einzelbatterieleuchten sind mit einem Akku ausgestattet, welche im Notlichtfall 3 Stunden hält.

HWB Stadtallendorf

Beleuchtungsanlage

Die Beleuchtungsanlage wurde nach neusten Kenntnissen installiert. Gutes Sehen setzt einen korrekt beleuchteten Bildschirmarbeitsplatz voraus und schafft damit die Voraussetzung für schnelles und fehlerfreies Erkennen der Bildschirmanzeige. Eine ergonomisch durchdachte Beleuchtung verhindert Kopfschmerzen, Augenbeschwerden, Nervorsität und Ermüdungserscheinungen. Seit einiger zeit werden schlechte Lichtverhältnisse, nämlich zu helles Licht, zu hohe Kontraste, Blendungen oder Spiegelungen für eine der wesentlichen Ursachen des Sick-Building-Syndroms gehalten.

HWB Stadtallendorf

IT-Netzwerk

Im gesamten Gebäude wurde ein IT-Netzwerk installiert. In den Technikräumen der einzelnen Bereiche wurden IT-Netzschränke montiert.

Die IT-Netzwerkschränke erhielten eine Anbindung vom Telefonverteiler, somit sind je nach Nutzung der Räume die vorhandenen Datendosen auch als Telefonanschluss nutzbar.

HWB Stadtallendorf

Telefonkontakt

+49 (0) 6428 – 93030

Für Sie erreichbar

8:00 Uhr – 17:00 Uhr

Telefonkontakt

+49 (0) 6428 – 93030

Für Sie erreichbar

8:00 Uhr – 17:00 Uhr

E-Mail Kontakt

info@mess-elektrotechnik.de